Ein neuer Topf für die Twin

und zwar einen LeoVince SBK Evo2

Das Ding ist oval, aus Alu matt, hat eine Straßenzulassung und klingt (ohne dem dB-Killer) mördergeil! Wie es sich anhört, wenn die Hülse drin ist, kann ich nicht sagen; bis jetzt fährt der Einsatz nur im Topcase mit... aber wahrscheinlich auch gut.

Wie von LeoVince gewohnt, ist die Verarbeitung absolut super, es passt alles perfekt und der Topf ist einfachst zu montieren.

Das Einzige, worauf man bei der Montage achten muss: beim Givi-Kofferträger, also zumindest bei dem von mir verwendeten, kommt sich die nach vorne verlaufende Strebe massiv mit der Auspuff-Halterung in die Quere. Das lässt sich auch nicht nur einfach hinbiegen oder so. Die Strebe muss viel stärker gekrümmt und die Lasche um gut 40mm verlängert werden. Das war zwar ein wenig Arbeit, aber nun möchte ich den Topf nicht mehr missen!

Als empfehlenswerter Geschäftspartner für dieses Stück bietet sich MGH Motorradteile GmbH in Bielefeld an.
Gute Preise, netter Kontakt und ruck-zuck-Abwicklung. Trotz Porto noch immer wesentlich billiger als hier in Wien.