Die Moppetn:

Mit dem Mopped habe ich die Möglichkeit, ein Land auf unkomplizierte und flexible Weise kennen zu lernen und zu bereisen und mit den Menschen abseits des Massen- und Pauschaltourismus´ in Kontakt zu kommen.

Seit ich zum Beispiel Griechenland bereise, und das ist nun doch schon einige Jahre, war ich immer mit einem (Leih)motorrad unterwegs und habe so auch die letzten Winkel der Umgebung erforschen können.

Meine Sympathie gehört den Enduros, war doch mein erstes "Urlaubsfahrzeug" in den frühen Achzigern eine alte 250er-MZ im Military-Tarngewand.

Seit Sommer 2000 reiste ich mit meiner dicken Berta, einer Honda Transalp Bj ´94, die einige Umbauten über sich ergehen lassen musste und mir immer und überall eine treue und zuverlässige Begleiterin war.

 

Mittlerweile hab ich sie wieder in den Originalzustand versetzt und nun fristet sie auch ein wenig ein Schattendasein neben der Honda Africa Twin Bj ´00, die sich im August 2003 dazu gesellt hat.
Am 26.2.2007 haben sich unsere Wege getrennt, die Transalp wurde verkauft. Ein bisschen Wehmut war beim Abschied schon dabei...

Viel mehr Fotos von uns gibts unter "Reisen"!!!