Service & Reparaturen

... mache ich zumeist selbst. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass ich etwas nicht kann oder auch nicht machen mag; dann gibt es zum Glück einige gute Adressen:

www.africatwin.de
DIE Informationsseite schlechthin. Einfach IMMER lesenswert :-)
www.1Zylinder.at Meine heisseste Adresse: erst mal Hermann fragen. Der Schrauber meines Vertrauens.
Honda Kronberger Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren habe ich beim Kronberger in Spillern machen lassen;

hier muss ich erwähnen, dass ich beim Preis für die Leih-Varadero, die ich von Montag bis Mittwoch und 220km lang hatte, aus allen Wolken gefallen bin: € 20,-! In Worten: Euro Zwanzig Komma Minus Rufzeichen

Dazu fällt mir erstmal gar nix ein... das ist ja so gut wie gar nichts.
Das Mopped ging auch ganz nett und hatte zu allem "Überdruss" auch erst dreihundert Kilometer auf dem Buckel...

Honda Faber 1160
Honda Faber 1230

Schade. War lange die Hondawerkstätte in Wien; hier hab ich mir schon manchen Tip geholt. Herbst 2007 wurde im 16. geschlossen, ein Jahr später steht der 23. auch vor dem AUS.
STF Motorräder Und für alle Arbeiten, die nicht von der Stange sind, gibt es auch eine empfehlenswerte Adresse, den Struzzi in Hochroterd
(die Homepage selbst ist ziemlich wirr, system- und ideenlos; aber Struzzi legt offensichtlich nur Wert auf seine Arbeit).
Honda Siegl Hatte bisher erst einmal als Zuseher Kontakt zu dieser Werkstätte, der Chef, Bruno Siegl, macht aber einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck.
   
   
   
   

 

Bei Gelegenheit werde ich eine Auflistung aller bisher angefallenen Arbeiten an meinen Moppeds einstellen.